Freitag, 18. Mai 2018

Telefonakquise Kosten

Telefonakquise (Kaltakquise) Kosten


Hier kurz eine Beispielkalkulation:


Angestellter Inside-Sales Manager mit 5 Jahren Berufserfahrung hat ein durchschnittliches Jahres Bruttogehalt von 50.000 Euro plus Boni von 20% bei Zielerreichung.

Das ist der Durchschnitt im Deutschland. Es gibt auch solche die verdienen bis zu 70.000 Euro ohne Boni, und solche die verdienen nur 30.000 Euro.

Wir wollen natürlich nur den hochwertigen Akquise-Experten mieten. Und für 50 bis 70.000 Euro im Jahr bekommen wir den locker und müssen uns als IT-Dienstleister und Berater nur noch um die Realisierung der Besuchstermin kümmern.

Die besten Akquisiteure, mit denen ich in der Vergangenheit zusammengearbeitet habe, schaffen eine Konversion Rate von 30%, von der Leadgenerierung zum Auftrag.
Das passiert im B2B Geschäft nicht immer gleich beim ersten Besuchstermin. Das ist völlig logisch. In der Regel müssen wir von bis zu durchschnittlich 5 ist 7 Termine, Webinare, Telefongespräch usw. ausgehen.
Wir bewegen uns schließlich im B2B Geschäft wo eine halbe Million Euro Auftrag. Typische Beispiele für derartige Projekte mit IT Systemhäusern sind SAP Migrationen, IT-Security Installationen, Ablöse von alten IT-Infrastrukturen und Serverlandschaften hinzu modernen und agilen Cloud-Lösungen etc.

Das heißt im Klartext, mit unserer Kostenkalkulation für einen Auftrag an eine Telemarketing Agentur, die sich auf die Kaltakquise B2B für IT-Systemhäuser spezialisiert hat.

Mehr zur Kaltakquise B2B in diesem Artikel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen